Geschäftsstelle
Die Geschäftsstelle erfüllt im Auftrag des Vereins qualivista folgende Aufgaben:
- Kontakte zu Anspruchsgruppen pflegen
- Führung Support Deutschschweiz und Kontakt zu Support Romandie gewährleisten
- Präsentationen für interessierte Kantone durchführen
- Urheberrechte des Vereins qualivista vertreten
- Inhaltliche Entwicklung fördern und dokumentieren
- Bereitstellung der Bewertungsplattform sicherstellen
- Managementsystem führen
- jährliches qualivista-Meeting durchführen (Treffen der Vertreter/innen aus den Nutzungskantonen)
- jährliche Vereinsversammlung durchführen (Treffen der Urheberkantone)
Die Führung der Geschäftsstelle wird durch die q-adapta gmbh wahrgenommen. Geschäftsstellenleiter ist André Gyr und für die Administration ist Daniela Schmidt zuständig (Nutzer/innen-Verwaltung, Finanzen und Veranstaltungsorganisation).
Die Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten der Geschäftsstelle sind in einem Organisationsreglement und im Auftrag an die q-adapta gmbh festgehalten.
Themenspezfische Unterstützung hat die Geschäftsstelle von folgenden Personen erhalten:
- Andrea Pacovsky (Excellence Leader SAQ) zum Schwerpunkt EFQM
- Beate Ilg-Meier (Juristin und Pflegeexpertin) zum Schwerpunkt Erwachsenenschutzgesetz
- Martin Wittwer (Projektassistent) bei der Dokumentenadministration im Backend